3.7.07

Fahrrad Land Holland

Das ist ja so eine Sache mit den Fahrraedern in Holland. Man hat den Eindruck, als ob im Fahrradsektor noch immer knallharter Sozialismus herrscht. Fahrraeder sind Allgemeingut, und nie in Privatbesitz.

Inzwischen bin ich ja bei meinem 4. Fahrrad in 10 Monaten angekommen. Hier noch mal eine Historie:

1. Bike: Erstanden in meiner ersten Nacht in Groningen, fuer 10 Euro um 3 Uhr nachts. Es hielt bis Ende Februar, dann war das Hinterrad und alle Schutzbleche schrott

2.Bike: abgekauft von einer Mitbewohner, als sie nach Hause fuhr, fuer 40 Euro. Diebstahl im April Montag Nacht vor dem Rumba.

3. Bike: gekauft bei der Polizei fuer 10 Euro. Ich wollte es eigentlich mit nach Deutschland nehmen, doch Montag vor einer Woche nachts vor dem Febo gestohlen.

4. Bike: fuer 35 Euro bei einer Mitbewohnerin gekauft, die nach Hause fuhr. Gestern Abend Montag 30m vom Rumba enfernt, mit einem anderen Fahrrad zusammengeschlossen. Das andere wurde geklaut, und ich habe meins 20m entfernt auf Tipp von 3 Spanierinnen wiedergefunden! Ich hoffe, ich kann es naechste Woche meiner derzeitigen Vermieterin schenken! Aber es muss noch einpaar Tage ueberstehen, keine leichte Aufgabe im Land der Fahrraddiebe!

Labels:

2 Comments:

Blogger flo said...

hm ... warum ueberhaupt noch abschliessen, wahrscheinlich sind die nur hinter den schloessern her

8:17 PM  
Blogger cp said...

das letzte hing noch dran, total kaputt geschlagen...

die qualitaet des schlosses ist schnuppe, die brechen alle auf.

1:15 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home