19.6.07

erster Besuch - das Wochenende!

Salut!

Letztes Wochenende bin ich zum ersten Mal aus Antibes / Sophia Antipols
rausgekommen. Mit einem geliehenen Auto ging es am Samstag nach Nizza. Leider habe ich immer noch keinen Foto, von daher gibt es wieder nur zwei Google Ausschnitte:
Das Autofahren unterscheidet sich hier von der Verkehrsfuehrung und der Geschwindigkeit deutlich von Deutschland: Blinken ist unnoetig, Blitzer werden per Schild angekuendigt und wenn man die Moeglichkeit hat dann schneidet der gute Fahrer seine Strassenleidensgenossen!
Nizza war recht ruhig, kein 'Jetset' und die Altstadt ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Ausserdem ist die Aussicht auf dem Berg(rechts unten im Bild) schon berauschend.

Am Sonntag ging es dann in die Stadt der Filmfestspiele; Cannes.
Von dort mit dem Boot auf einer der beiden vorgelagerten Inseln. Da zur Zeit noch sehr wenig Touristen umherrirren hatten wir (meiner Mutter war zu Besuch) einen ganzen Strand fuer uns alleine.
Ueber das Wasser nur soviel; 23 Grad und es heisst nicht umsonst Cote d'azur ...

Ich hoffe dass der naechste Besuch eine Kamera mitbringt damit ich endlich ein paar Eindruecke hochladen kann.

Labels: , , ,