21.6.07

...die Zeit rennt...

Es leert sich so langsam in Groningen.
Deswegen will ich nur kurz berichten, was die letzten Tage in Groningen noch so bringen.

Mit dem Ende der Vorlesungszeit diese Woche beginnen die ersten Erasmusstudenten in ihre Heimatlaender aufzubrechen.
Gestern war zum Beispiel meine allerletzte Vorlesung in Groningen, nach 10 Monaten schon ein kleiner Wehmutstropfen. So bleibt mir jetzt nur noch der taegliche Gang in die Bibliothek, um mich auf die abschliessenden Pruefungen Anfang Juli vorzubereiten.

Was bleibt, sind noch letzte gemeinsame Strandausfluege (wenn hier mal wieder Sonne scheint), die Zeit in belgischen Cafés zu verbringen (Achtung 10% alc im Bier!) , die langen Stunden in der Bib mit ausgedehnten Kaffeepausen zu verkuerzen, sportliche Wettkaempfe (beachen) und das abendliche Abschied feiern (die letzten Besuche in HetFeest, Rumba, Enzo, Newscafe, Shadrak, Negende Circle, Shooters, Newscafe, 3Sisters...).
In den letzten Tagen sind diese Goodbyepartys (CU-soon-parties) wieder ausgebrochen, doch insgesamt wird es deutlich ruhiger in den Studentenhaeusern. Auch fuer mich steht naechste Woche der Auszug bevor, doch ich werde noch einmal fuer einpaar Tage bei jemand unterkommen, um mir die teuere Miete fuer Juli zusparen. Als einer der letzten werde ich hier Mitte Juli abreisen, und mir danach erst einmal einen verdienten Urlaub goennen, und nicht sofort wieder ins hektische Karlsruher Unileben eintauchen.

PS: Letzte Besuche in Groningen muessen nun doch etwas kurzfristig geplant werden, viel Zeit bleibt euch nicht mehr!

Labels: ,