26.9.08

Wetter & die naechste Woche

So da ich nun schon fast zwei Wochen in der neuen 'Heimat' bin und ich bisher noch nichts ueber das alles beherrschende Thema -das Wetter- verloren habe, will ich dies nun nachholen.
Auch in Anbetracht der Tatsache, dass es nicht ganz unwichtig fuer mein Diplomarbeitsthema ist. Zu den 'facts':
In Worten, es ist warm & es regnet gleichverteilt ueber das ganze Jahr selten. Ein bisschen anschaulicher ist der Vergleich mit anderen nicht ganz unbekannten Orten:
Auch wenn es in Karlsruhe doch sehr aehnlich aussieht, die Luftfeuchtigkeit macht doch einen grossen Unterschied. Hier ist die Luft so trocken, dass die Haut sehr sproede wird,  jeglicher Niederschlag sofort verdunstet und man nach 2 Stunden ohne zu trinken einen rauhen Hals bekommt. 
Um die Geschichte abzukuerzen, es ist hier so sonnig, dass einem die Lust auf das gute Wetter vergeht, die meisten Einwohner freuen sich ueber jeden Regen! Ich nicht, da mein Rad keine Schutzbleche hat!
------------------
Da ich am Wochenende nicht online gehen kann & naechste Woche von Montag bis Mittwoch mit meinem Betreuer Farmer im 'Outback' besuchen werde, hier ein kleiner Ausblick:
Wir werden einen kurzen Roadtrip nach Forbes machen und von dort aus Farmer im Murray-Darling Basin (MDB) aufsuchen. Dabei sollen Farmer ueberzeugt werden effizienter mit den vorhandenen Wasserresoucren umzugehen. 

Labels: , , , , ,