24.9.08

Wochende der zweite Teil!

Abschliessend zu Samstag ist noch zu erwaehnen, dass ich noch auf die 'Dance'-Party von ein paar CSIRO-Kollegen gegangen bin, wobei ich mit Abstand der Juengste war und haupsaechlich Soul vergangener Jahrzehnte von Vinylplatten gespielt wurde. Die Elterngeneration haette sich heimisch gefuehlt.
Naja da der Bus (Murrays) in Richtung Thredbo - dem besten Skigebiet Australiens- schon um 5:30 in der Innenstadt abfuhr, hatte ich einen Grund nicht laenger als halb eins zu bleiben.

Die Bushfahrt dauerte gute 3 Stunden, so dass ich um 9 Uhr auf der Piste stand. Ausruestung und Skipass war im Buspreis inbegriffen (150$).
Das Skigebiet ist nicht riesig aber fuer einen Tagesausflug mehr als ausreichend. Fuer die sommerlichen Temperaturen war auch noch genug Schnee vorhanden. Wartezeiten an den Liftanlagen gab es nicht und auch die Pisten waren sehr leer, bis auf den Anfaegerhuegel, auf dem sich die augenscheinlichen 'Surfer' an dem Snowboard probierten ...
Hier mal die Aussicht von der hoehsten Erhebung Australiens, dem Mt. Kosciuszk (2200m)

Erwaehnenswert war auch noch, dass statt der ueblichen Nadel auf 2000 Metern noch Eucalyptusbaume zu finden waren.

Zum Glueck hatte ich am Tag vorher 30+ Sonnencreme eingekauft, sonst waere ich nicht ohne Hautschaeden zurueck gekommen. Am ganzen Tag habe ich nicht eine Wolke gesehen, so dass gegen 2 Uhr mittags der Schnee auch zu sulzig wurde.
Insgesamt ein super Trip, auf der Rueckfahrt traff ich noch jemanden die fuer einen Tag Skifahren, 3 Tage unterwegs war um von Sydney aus das letzte Wochenende Thredbo auszunutzen ... ich war mit 6 Stunden An/Abreise gut bedient. 

Labels: , ,