16.9.08

Land down under...

Endlich da! Nach einem nicht enden wollenden Flug bin ich endlich in Canberra. Die ersten Tage waren von Jetlag, Wohnungsuche & usw gepraegt.
Die Jugendherberge YHA in downtown C war nicht nach meinem Geschmack. In einem achter Zimmer untergebracht, war Schlafen schwierig und Fruehstueck gab es auch nicht. Das Schoenste war wohl die Dachterrasse: (Augenringe mal aussen vor gelassen :)

Am Samstag stand auch gleich der erste Ausflug an. Zu Fuss, was hier nicht zu empfehlen ist, bin ich zum Parlament gelaufen. Es gleicht einem Luftschutzbunker, mit keiner wesentlichen Erhebung und komplett begruent. Wahrscheinlich ist es aus der Luft nicht sichtbar. Immerhin ist es damit begehbar und die Aussicht auch nicht so schlecht:


Trotz der fruehen Stunde hatte ich doch mehr Touristen erwartet, es waren ausser mir vielleicht noch eine Familie auf der riesigen Anlage....(hier nochmal die Frontansicht)

Nachdem also der urspruengliche Plan zwei Monate lang mit den Backpackern zu leben, schon ueber den Haufen geworfen wurde, hatte ich bei der Wohnungsuche Glueck. Gleich der erste Anruf brachte Erfolg... dazu die naechsten Tage mehr.

 
Zum Abschluss moechte ich noch Bill Bryson zitieren mit: "Canberra ist eigentlich ein grosser Park mit ein paar Huetten." Tja ich denke, dass ich spaetestens am Wochenende alles Wichtige hier gesehen habe und glaube ihm beruhigt zustimmen zu koennen.
Hier noch ein Fruehlingsfoto aus der naeheren Umgebung, wobei hier eigentlich alle Wohnviertel so aussehen:


Labels: , ,

1 Comments:

Blogger Chris said...

Großer Blogsport muss ich sagen - Leben in nem großen Park klingt doch gar nicht schlecht!

8:23 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home