27.2.07

Umzug

Wie schon vor ca. 2 Wochen angekündigt, werde ich morgen umziehen. Ich werde die Kornoeljestraat (blue building) verlassen und in das internationale Studentenhaus Plutolaan umziehen. Inzwischen wohnen alle meine Freunde dort und ich bin in der Kornoeljestraat am Ende der letzte Erasmusstudent gewesen (der Flur ist inzwischen Pyjama-Hand). Das einzige was ich hier zurücklassen werde, ist eine super Internetverbindung. Sonst hat das neue Haus nur Vorteile gegenüber dem alten:

- noch näher an der Uni (morgens, mittags ganz wichtig)
- Küche ist eine Küche (kein Platz, wo man sich Krankheiten holen kann)
- Common-Room ist Common-Room (ein Platz, wo man sich trifft und ganze Nachmittage, Abende, Nächte verbringen kann und kein einsamer Fernsehraum...)
- Toilette und Waschbecken im Zimmer
- doppelt so großes Zimmer

- GANZ VIELE ERASMUS-STUDENTEN

Heute habe ich nun gepackt und es ist unglaublich, wie sich meine Sachen vermehrt haben. Vor 6 Monaten bin ich in Groningen mit 3 Koffern/Taschen angekommen. Und jetzt haben sich zu diesen noch 4 Kartons hinzugesellt.

Gut, putze jetzt noch ein wenig das Zimmer und morgen warte ich auf die Männer vom Umzugsunternehmen....

DAG!

PS: Wie außerdem Anfang Februar angekündigt, hat sich mein Niederländisch verbessert. Gestern ist es doch zum ersten Mal passiert, dass ich nach einpaar Sätzen auf niederländisch für einen Niederländer gehalten wurden.

Ein ganz wichtiger Tag in meiner Erasmuszeit :-)

Labels: