7.10.06

Seehunde


Heute wurde für alle Teilnehmer des Niederländisch-Sprachkurses ein kleiner Ausflug zu einer Seehund-Aufzuchtstation organisiert. Auch hier sind wieder einige nette Fotos entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Die Aufzuchtsstation ist nur 30km von Groningen entfernt, doch wir schafften es die riesen Distanz in diesem riesigen und von Gebirgen durchzogenen Land mittels öffentlichen Bussen in 2Stunden für die Hinfahrt und 90 min für die Rückfahrt zu zurückzulegen....


Die Aufzuchtsstation wurde vor einigen Jahren gegründet, um dem Aussterben der Robben und Seehunde entgegen zu wirken. Durch Umweltverschmutzung und die Überfischung ist der Lebensraum der Robben im Wattmeer stark gefährdet. Deswegen werden schwache und verletzte Jungtiere in den ganzen Niederlanden eingefangen und nach Pietenburen transportiert und hier medizinisch versorgt, um später wieder in die Freiheit entlassen zu werden.

In solchen Kisten werden die kleinen und großen Seehunde transportiert



Labels:

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Chris und ich (seine grosse Schwester) waren vor vielen vielen Jahren auch schon mal in dieser Aufzuchtstation. Leider kann ich mich nicht wirklich sehr gut dran erinnern. Neben der Anlage war ein riesiger Spielplatz. Das weiss ich noch ;)

9:47 PM  
Anonymous Anonym said...

Alter, wenn du diesen Ausflug mal nicht nur gemacht hast, um bei den Frauen als sentimental und einfühlsam zu gelten. Aber Respekt vor den Anstrengungen die du ihnen gegenüber erbringst, um dein wahres Ich zu verbergen ;-)

11:46 PM  
Blogger cp said...

??????????


Aber es waren alles erschreckt, als ich fragte, wo der örtliche Robbenmetzger ist!

12:30 PM  
Blogger Chris said...

Ich habe auch immer Probleme Milena meine Nebentätigkeit als Robbenklopper zu erklären....

2:24 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home