6.8.06

Lappis - - Fluch oder Segen?


Moin Moin,

mich hat es gestern abend in das schon fast legendäre Lappis Dorf verschlagen zu meiner ersten "Wohnheimparty".
Es hiess zwar 'bring your own bottle' aber Alc war im Überfluss vorhanden, ganz zu meiner Freude weil ich es nicht geschafft hatte mir selbst eine Falsche gesunden Gesöffs zu kaufen.
Schuld daran ist teilweise meine Unfähigkeit ein staatliches Alkoholgeschäft rechtzeitig zu finden.
Dazu sollte man sagen, dass diese Geschäfte leider nur sehr beschränkte Öffnungszeiten haben und auch so recht teuer sind (Flasche Billigvodka 20 €)
Gut die Anreise ist weit und beschwerlich von mir in Årsta ca 50 Minuten und 3 mal umsteigen. Aber ich bin mir sicher dass ich da bald selbst wohnen werde.
Alleine wenn man diese Strandbilder sieht ...
Zu dem Abend brauch ich wohl nicht viel sagen. Englisch labern bis zum umfallen, und dabei ordentlich einen heben, wobei ich zugeben muss, dass ich mich deutlich zurueckgehalten habe, nachdem mir meine Vermieterin deutlich klar gemacht hat, dass sie auf Alkohol schlecht zu sprechen ist. Trotzdem ein riesen Spass, da praktisch 3 Parties gleichzeitig stattfanden und man jederzeit die Lokation wechseln konnte.

mehr Bilder
mehr Lappis
Lang lebe Erasmus!

Labels:

2 Comments:

Blogger Chris said...

Ich ergreife mal die Initiative und poste was der Flo all seinen Besuchern ans Herz legt: Website des schwedischen Zolls

Hier gibt es folgendes zu lesen:
Wieviel Alkohol darf ich abgabenfrei mitbringen?

* Spirituosen (mehr als 22% vol): 1 Liter
* Spirituosen inkl. Schaumwein (höchst 22% vol): 2 Liter
* Wein: 2 Liter
* Bier wird als andere Waren betrachtet, was bedeutet dass der Gesamtwert des Biers und anderer während der Reise eingekauften Waren, nicht der Warenwert von zur Zeit SEK 1700 (Ecu 175) übersteigen darf.

7:52 PM  
Blogger flo said...

Danke Chris,

das heisst im Umkehrschluss nur, dass alle die mich besuchen wollen auf die Zollbestimmungen pfeifen und dementsprechend viel Alc mitbringen..

Mindestvoraussetzungen:
2l Gini
4l Wein
3l Sekt

8:02 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home